Quatsch Comedy Club

Sie sind hier: Startseite » Live! » Quatsch Comedy Club

Die Humorzentrale der Hauptstadt: Die Heimat der Deutschen Stand-Up-Comedy liegt mitten in Berlin - im Herzen der Stadt im Theaterviertel East End im Friedrichstadt-Palast. Hier gibt es die Live-Show, die viele aus dem TV kennen, großartige Gastspiele und Premieren einzelner Comedians und die legendäre TV-Aufzeichnung.

RLG ist nun schon über 17 Jahren (August 2006) regelmäßiger Gast im legendärem Quatsch Comedy Club. So spielt und spielte er in Berlin, Hamburg, Zürich, Stuttgart, München, Mönchengladbach, Düsseldorf, Wolfsburg, Münster und Bremen. 2010 war er auch mit dem Quatsch Comedy Club in China - Hong Kong und Shenzhen.

Mit seinem Lied "Migräne" war er 2007 live zu Gast bei der großen Grand Prix Party mit Thomas Herrmanns im NDR. Auch auf hoher See ist der QCC zu finden: RLG und seine Kollegen traten auf Mein Schiff auf und begeisterten die Kreuzfahrtpassagiere.

Der Quatsch Comedy Club ist nicht nur die "Mutter aller Stand-up-Clubs", sondern nach mehr als 30 Jahren immer noch führend in Sachen Humor.

Der Quatsch Comedy Club entstand als Bühnenshow, mit der Thomas Hermanns 1992 in Hamburg die Stand-up-Comedy als eigenständiges Format nach Deutschland brachte. Seinen Ursprung hatte der Quatsch Comedy Club in der Kantine des Hamburger Schauspielhauses. Als Hermanns die sogenannte Kleine Revue im Keller des Friedrichstadtpalastes in Berlin zur Miete angeboten wurde, zog der erfolgreiche Club in die Hauptstadt. 1996 wurde die Show von ProSieben erstmals im frei zugänglichen Fernsehen ausgestrahlt. Der Quatsch Comedy Club ist die am längsten laufende Comedy-Sendung im deutschen Fernsehen.

Mit dem Quatsch Comedy Club auf See